Nach oben




LTE All 10 GB monatlich k├╝ndbar
Sie sind hier:  Startseite / News / Allgemeine News

Hopfenbergfest: sportlich und bunt


Veranstalter holt noch mehr Akteure ins Boot

Matthieu und Jason am Schachbrett. Foto: Lydia Werner Matthieu und Jason am Schachbrett. Foto: Lydia Werner

Löbervorstadt. Bunt wie gewohnt, mit viel Trubel, Musik, Showeinlagen auf und abseits der Bühne, jeder Menge Informationen und noch mehr sportlichen Angeboten – so präsentierte sich das 22. Hopfenbergfest am Samstagnachmittag in der Straße „Am Hopfenberg“ und auf den Grünanlagen. Veranstaltet wurde es vom Förderverein Hopfenbergfest, der es unter das kulturelle Jahresthema „Bild(er) deiner Stadt“ stellte.

„Wir wollten den sportlichen Anteil des Stadtteilfestes noch vergrößern“, sagte Schirmherrin Marion Walsmann. So waren die Basketball-Löwen und die Baseballer der Erfurt Angels mit Stand vertreten, der Hockey Club hatte ein Feldhockey-Spiel für Kinder ausgerollt. Auf der Bühne stellten sich die erfolgreichen Volleyballerinnen des SWE Volleyteams vor. Und Schach wurde auch gespielt. Im Turnier für Kinder ging es um den Pokal der Sparkasse.

Neu in diesem Jahr war die Teilnahme der Rettungshundestaffel des ASB. Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, DLRG und ASB selbst sind schon eine feste Größe beim Hopfenbergfest.

Ein kunterbunter Spaßvogel der Imago stand beim Stadtteilfest zur Versteigerung, der erlös wird in die Arbeit der Jugendkunstschule einfließen.

Lydia Werner / 10.09.18


 

Geschrieben von: Hausmeister am 10.09.2018

 

 

Bewerten
     
 Einloggen


  Jetzt registrieren
  Passwort vergessen
Suche
Kalender
<< November 2018 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  29  30  31 1 2 3 4
> 5 6 7 8 9 10 11
> 12 13 14 15 16 17 18
> 19 20 21 22 23 24 25
> 26 27 28 29 30  1  2
Newsletter
E-Mail

Format
LTE Starter

Flirtbunker.de
*Alle unsere Preise sind Jahrespreise (ausser Immobilien) und verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Drucken | Powered by Media Events Erfurt | Impressum