Nach oben




Unterkünfte
Sie sind hier:  Startseite / News / Allgemeine News

Mann an Ampel erfasst - Sturzbetrunken Polizeieinsatz verursacht - Reifensätze für 26.000 Euro gestohlen


Die Meldungen der Polizei für Erfurt.
 
Foto: Christoph Keil Foto: Christoph Keil

Fußgänger bei Unfall verletzt

Erfurt. Beim Abbiegen hat ein Autofahrer am Dienstagabend an der Kreuzung Iderhoffstraße/ Thälmannstraße einen 24-jährigen Fußgänger übersehen. Der Fußgänger wollte an der Ampel die Straße überqueren, als das Auto gefahren kam und den jungen Mann erfasste. Dabei wurde der Fußgänger leicht verletzt, so dass er medizinisch versorgt werden musste.

Völlig betrunkener Fahrgast in Straßenbahn verursacht Polizeieinsatz

Erfurt. Wegen eines völlig betrunkenen Fahrgastes wurde am Dienstagabend die Polizei um Hilfe gerufen. Der 51-jährige Mann wollte trotz Aufforderung die Straßenbahn nicht verlassen, nachdem der Fahrer im Straßenbahndepot der Nordhäuser Straße angekommen war. Die Polizeibeamten stellten anhand des Alkoholmessgerätes fest, dass der Fahrgast über drei Promille Alkohol in der Atemluft hatte. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht und seine Angehörigen verständigt.

Sieben Reifensätze für 26.000 Euro von Autos gestohlen

Erfurt. Mit einem Fahrzeug müssen unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag bei einem Autohaus im Erfurter Norden vorgefahren sein, um ihre Beute abzutransportieren. Sie öffneten ein verschlossenes Tor, um sich Zugang auf das Freigelände zu verschaffen und bauten von sechs Hyundai-Vans und einem Sportwagen die kompletten Radsätze mit Alufelgen ab. Der Wert der Räder beläuft sich auf 26.000 Euro. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Ilversgehofen gemacht und kann Angaben zu den Tätern und dem Fahrzeug machen? Hinweise bitte an den Inspektionsdienst Erfurt-Nord, Tel. 0361/ 7840-0.

Bei Fahrschulprüfung Unfall verursacht

Erfurt. Für eine Fahrschülerin aus Erfurt endete die Prüfungsfahrt am Dienstagnachmittag unglücklich auf einem Parkplatz in der Lowetscher Straße. Sie sollte einen Opel in eine Parklücke einparken. Dabei touchierte sie einen parkenden Mitsubishi . Die Prüfungsfahrt war somit beendet. Die Polizei wurde zur Unfallaufnahme gerufen. Diese ermittelte den Halter des Mitsubishis . Es blieb zum Glück nur bei Sachschaden.

Auto verursacht bei verbotenen Wendemanöver Unfall

Erfurt. Durch ein verbotenes Wendemanöver hat ein 63-jähriger VW-Fahrer am Dienstagabend auf der Bunsenstraße einen Verkehrsunfall verursacht. Er befand sich ca. 50 Meter vor der Auffahrt der Konrad-Adenauer-Straße, als er sich entschloss mit seinem VW-Touran zu wenden. Ein 41-jähriger VW-Passatfahrer, der auch auf der Bunsenstraße fuhr und das Fahrzeug zu spät bemerkte, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass beide Fahrzeuge zusammenstießen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Angaben zum Sachschaden liegen bislang nicht vor.

Neongrünes Fahrrad auf Straße gestohlen

Erfurt. Mit Entsetzen musste ein 18-Jähriger am Dienstagnachmittag feststellen, dass ihm sein auffälliges neongrünes Mountainbike gestohlen wurde. Er hatte es am Morgen in der Trommsdorffstraße abgeschlossen abgestellt. Das beschädigte Fahrradschloss ließ der Täter zurück. Ersten Erkenntnissen zufolge soll es sich bei dem Täter um einen ca. 190 cm großen Mann, südländischen Typs gehandelt haben, der eine grüne Jacke mit Kapuze trug. Das gestohlene Bike war mit auffälligen Aufklebern des Erfurter Fußballclubs beklebt.

Wer kann Angaben zu dem Täter und dem Verbleib des gestohlenen Mountainbikes machen? Hinweise nimmt der Inspektionsdienst Erfurt-Nord, unter Angabe der Vorgangsnummer 0038303, unter Tel. 0361/ 7840-0 entgegen.

TA / 06.02.19


 

Geschrieben von: Hausmeister am 06.02.2019

 

 

Bewerten
     
Unterkünfte in Erfurt

Suche
Kalender
<< Februar 2019 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  28  29  30  31 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28  1  2  3
Newsletter
E-Mail

Format
LTE Starter

Bunkerhosting.de
*Alle unsere Preise sind Jahrespreise (ausser Immobilien) und verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Drucken | Powered by Media Events Erfurt | Impressum