Nach oben




Media Events Erfurt - Hotspot
Sie sind hier:  Startseite / News / Allgemeine News

15-Jähriger bekommt erstes Lehrlingsgehalt und wird in Erfurt ausgeraubt


Ein 15-Jähriger hat am Montag sein erstes Lehrlingsgehalt bekommen und war es kurz danach wieder los. Auf dem Heimweg wurde er in Erfurt ausgeraubt.

Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Symbol-Foto: Christoph Keil Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Symbol-Foto: Christoph Keil

Erfurt. Zwei Jugendliche raubten am Montagabend, gegen 18:15 Uhr, einen 15-Jährigen im Erfurter Rieth aus. Laut Polizei war er vorher mit der Straßenbahn gefahren. An der Haltestelle der Berliner Straße stieg er aus, um nach Hause zu laufen. Die beiden Jugendlichen seien ihm aus der Straßenbahn gefolgt. In der Prager Straße forderten sie ihn auf, stehen zu bleiben. Sie hätten ihn in eine Ecke gedrückt und ihm das Geld aus der Tasche genommen.

Insgesamt waren es 450 Euro, das erste Lehrlingsgeld des Jugendlichen, welches er erst am Nachmittag ausgezahlt bekommen habe. Danach seien de beiden Räuber in Richtung Warschauer Straße davon. Einer der Täter war schlank, blond, trug ein weißes T-Shirt und hatte einen Gipsarm. Der zweite Täter hatte braune Haare, schwarze Kleidung, trug eine dunkelblaue Jogginghose mit aufgenähten weißen Zahlen und hatte eine auffällige Zahnspange.

Die beiden seien etwa 18 Jahre alt gewesen. Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes und sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können. Hinweise bitte an den Inspektionsdienst Nord, Tel. 7840-0.

red / 18.09.18


 

Geschrieben von: Hausmeister am 18.09.2018

 

 

Bewerten
     
Unterkünfte in Erfurt

Suche
Kalender
<< Dezember 2018 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  26  27  28  29  30 1 2
> 3 4 5 6 7 8 9
> 10 11 12 13 14 15 16
> 17 18 19 20 21 22 23
> 24 25 26 27 28 29 30
> 31  1  2  3  4  5  6
Newsletter
E-Mail

Format
LTE Starter

Bunkerhosting.de
*Alle unsere Preise sind Jahrespreise (ausser Immobilien) und verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Drucken | Powered by Media Events Erfurt | Impressum