Nach oben




Unterkünfte
Sie sind hier:  Startseite / News / Allgemeine News

Vierter fairer Adventsmarkt in Erfurt


Der Andrang war groß zum mittlerweile 4. fairen Adventsmarkt in der Ruine der Barfüßerkirche – sowohl was die Teilnehmerzahl angeht, als auch die Größe des Publikums, das sich zwischen den 35 Ständen mit den insgesamt 45 Ausstellern bewegte.

Fuchsfarm-Stand beim Alternativen Weihnachtsmarkt – mit Jorina (11), die bei Andrea John vom Förderverein Kerzen aus Bienenwachs gießt.   Foto: Frank Karmeyer Fuchsfarm-Stand beim Alternativen Weihnachtsmarkt – mit Jorina (11), die bei Andrea John vom Förderverein Kerzen aus Bienenwachs gießt.   Foto: Frank Karmeyer

Altstadt. „Wir stoßen mittlerweile an unsere Kapazitätsgrenzen“, weiß Organisator Frank Mittelstädt. Der nächste Markt kann und soll noch größer werden.

Dieses Jahr lautete das Motto: „Zusammen sind wir stark“. Faire und nachhaltige Angebote wurden präsentiert, Handgemachtes, Eine-Welt-Projekte, Kunstvolles und Dekoratives. Vom Kunsthandwerk zum Bio-Honig, vom Bio-Apfelglühwein zu Kuchen und Keksen, von Kleinkunst bis zum Kerzenziehen und zu Kinderbüchern fand sich allerlei zum Schenken, Schmücken und Schlemmen – aber auch zum darüber Nachdenken. Die Erfurter Foodsharing-Gruppe, die mittlerweile 130 Mitglieder zählt, war erstmals mit einem Stand dabei. Lebensmittel, für den Verkauf nicht mehr geeignet, sehr wohl aber für den Verzehr, wechselten hier kostenlos den Besitzer. Initiativen wie „Involve Africa“ und der Nicaragua-Verein brachten internationale Themen ein.

TA / 03.12.18


 

Geschrieben von: Hausmeister am 03.12.2018

 

 

Bewerten
     
Unterkünfte in Erfurt

Suche
Kalender
<< Dezember 2018 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  26  27  28  29  30 1 2
> 3 4 5 6 7 8 9
> 10 11 12 13 14 15 16
> 17 18 19 20 21 22 23
> 24 25 26 27 28 29 30
> 31  1  2  3  4  5  6
Newsletter
E-Mail

Format
LTE Starter

Bunkerhosting.de
*Alle unsere Preise sind Jahrespreise (ausser Immobilien) und verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Drucken | Powered by Media Events Erfurt | Impressum