Nach oben




Bunkerhosting.de
Sie sind hier:  Startseite / News / Allgemeine News

Rentner angefahren, verletzt und geflüchtet - Diebe durch Lampen überführt - 64-Jähriger aus BMW befreit


Die Meldungen der Polizei für Erfurt.

Symbolbild Foto: Patrick Seeger/dpa Symbolbild Foto: Patrick Seeger/dpa

Erfurt. Ein Unfall zwischen einem Fußgänger und einem Radfahrer hat sich am Samstagnachmittag in der Bahnhofstraße ereignet. Ein unbekannter Radfahrer, der aus Richtung Stadtpark kam und in die Unterführung fahren wollte, bremste und stürzte dabei von seinem Fahrrad. Dabei stieß er mit einem 84-jährigen Rentner zusammen, so dass dieser stürzte und sich leicht verletzte.

Bevor die Polizei an der Unfallstelle eintraf, entfernte sich der Radfahrer, ohne Angaben über seine Person zu hinterlassen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben werden gebeten, sich unter Angabe der Vorgangsnummer 05-036726, beim Inspektionsdienst Erfurt-Nord, Tel. 0361/ 7840-0 zu melden.

Mit BMW überschlagen und von Zeugen befreit

Noch einmal Glück hatte ein 64-jähriger BMW-Fahrer am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Weimarischen Straße in Erfurt-Linderbach. Der Mann wollte am Ortsausgang von Erfurt überholen und geriet dabei ins Schleudern. Laut Polizei fuhr der Mann gegen die Leitplanke und kam von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der BMW und blieb auf dem Dach liegen.

Zeugen befreiten den Mann aus seinem Auto, indem sie die Scheibe der Fahrertür einschlugen. Der 64-Jährige schien unverletzt, wurde aber vorsorglich ins Klinikum gebracht, so die Polizei. Auf seinem Auto befanden sich Sommerreifen. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Taschenlampen wurden Dieben zum Verhängnis

Am frühen Montagmorgen bemerkte ein Anwohner von seinem Balkon aus, wie in einem leerstehenden Gebäude am Herrenberg Taschenlampen leuchteten. Besorgt, dass es sich um Einbrecher handeln könnte, rief er den Verantwortlichen für das Gebäude an. Nachdem sich auch dieser von den Lichtern überzeugt hatte, riefen die Männer die Polizei.

Ein Hausmeister öffnete den eingesetzten Polizisten die Tür zu der verschlossenen Mehrzweckhalle. Die Beamten trafen auf zwei Männer, im Alter von 27 und 30 Jahren, die sich dort versteckt hielten. Im Rucksack befand sich Beutegut. Gegen die beiden Männer wurde Anzeige wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls erstattet.

Haltestelle und Brunnen mit Farbe besprüht

Gleich großflächig haben Unbekannte am Sonntag die Innenseite eines Brunnens und die Scheibe einer Straßenbahnhaltestelle am Leipziger Platz mit Farbe besprüht. Wie die Polizei mitteilte, bemrkten Zeugen gegen 2.10 Uhr die Sachbeschädigung. Die Farbe wurde über mehrere Meter auf die Flächen gesprüht. Der Sachschaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt.

Einbrecher nutzten Gunst der Stunde

Während am Samstag in Erfurt-Tiefthal ein Weihnachtsmarkt und ein Adventskonzert stattfanden, schlugen Diebe in einer Straße gleich in zwei Einfamilienhäusern zu. In beide Häuser seien die Einbrecher jeweils gewaltsam durch ein Fenster gelangt, so die Polizei. Die Diebe hatten es auf Bargeld und Schmuck abgesehen. Insgesamt ließen sie Beute im Gesamtwert von etwa 2.000 Euro mitgehen. Zudem werde der verursachte Sachschaden auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Polizei beendet Spritztour

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 23-Jähriger Rollerfahrer mit seinem Sozius von einem Streifenwagen überrascht. Laut Polizei fehlte an dem Fahrzeug das erforderliche Versicherungskennzeichen und beide Personen hatten augenscheinlich ihren Schutzhelm vergessen. Als die Beiden bemerkten, dass sie Ziel der Beamten werden sollten, beschleunigte der Fahrer sein Gefährt und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen, so die Polizei weiter. Nach kurzer Verfolgungsfahrt wurden die Männer gestoppt.

Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 23-Jährige unter Drogen- und erheblichen Alkoholeinfluss stand. Gegen den Fahrer wurden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

red / 03.12.18


 

Geschrieben von: Hausmeister am 03.12.2018

 

 

Bewerten
     
Unterkünfte in Erfurt

Suche
Kalender
<< Dezember 2018 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  26  27  28  29  30 1 2
> 3 4 5 6 7 8 9
> 10 11 12 13 14 15 16
> 17 18 19 20 21 22 23
> 24 25 26 27 28 29 30
> 31  1  2  3  4  5  6
Newsletter
E-Mail

Format
LTE Starter

Bunkerhosting.de
*Alle unsere Preise sind Jahrespreise (ausser Immobilien) und verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Drucken | Powered by Media Events Erfurt | Impressum