Nach oben




Media Events Erfurt - Hotspot
Sie sind hier:  Startseite / News / Allgemeine News

Rassige Schönheiten im Wettstreit


An zwei Tagen stellten sich Hunde in der Thüringenhalle den Wertungsrichtern

Rassehundeausstellung in der Thüringenhalle: Hier Asa Lagerstam aus Schweden mit zwei ihrer Chinese Crested. Foto: Frank Karmeyer Rassehundeausstellung in der Thüringenhalle: Hier Asa Lagerstam aus Schweden mit zwei ihrer Chinese Crested. Foto: Frank Karmeyer

Erfurt. „Wir haben beide den gleichen Friseur“, scherzte Jürgen Kuhleß aus Wiehl, der sich mit seinem Irischen Wolfshund Vernon zur Rassehundeausstellung in der Thüringenhalle am Wochenende den Wertungsrichtern stellte. Auch Asa Lagerstam aus Schweden bezeichnete sich selbst als „crazy“, mit ihren Chinese Crested zu diesem Zweck nach Erfurt gekommen zu sein. Nicht aber die Pokale und Urkunden seien in erster Linie der Beweggrund dafür, sondern das Treffen mit Gleichgesinnten. Jeweils 400 Tiere stellten sich an zwei Tagen den Wertungsrichtern. Vier Ringe waren dazu in der Thüringenhalle eingerichtet worden. In 23 Rassen wurden die Schönsten gesucht – vom winzigen Chihuahua, der kleinsten Hunderasse der Welt, bis hin zur größten, dem Irischen Wolfshund, der eine Schulterhöhe von 90 Zentimetern erreicht, reichte dabei das vierbeinige Bewerberfeld.

Frank Karmeyer / 19.02.18


 

Geschrieben von: Hausmeister am 19.02.2018

 

 

Bewerten
     
 Einloggen


  Jetzt registrieren
  Passwort vergessen
Suche
Kalender
<< August 2018 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  30  31 1 2 3 4 5
> 6 7 8 9 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 31  1  2
Newsletter
E-Mail

Format
*Alle unsere Preise sind Jahrespreise (ausser Immobilien) und verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Drucken | Powered by Media Events Erfurt | Impressum

Flirtbunker.de