Nach oben




Bunkerhosting.de
Sie sind hier:  Startseite / News / Allgemeine News

Nach Prügelattacke in Erfurt: Haftbefehl gegen 19-Jährigen erlassen


Nach der Prügel- und Messerattacke am späten Freitagabend in Erfurt, bei der ein Mann schwere Verletzungen erlitt, wurde gegen einen 19-Jährigen Haftbefehl erlassen. Die Vorwürfe lauten: versuchter Totschlag und gefährliche Körperverletzung.

In Erfurt haben fünf Jugendliche in der Nacht zum Samstag einen 33-Jährigen schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, waren die Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren mit dem Mann in Streit geraten. Anschließend prügelten sie auf ihn ein. Foto: Kai Mudra In Erfurt haben fünf Jugendliche in der Nacht zum Samstag einen 33-Jährigen schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, waren die Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren mit dem Mann in Streit geraten. Anschließend prügelten sie auf ihn ein. Foto: Kai Mudra

Erfurt. Kurz vor Mitternacht ist es am Freitag zu einem brutalen Überfall gekommen. Fünf Jugendliche im Alter zwischen 16 und 19 Jahren sollen in einer Straßenbahn und an der Endhaltestelle Zoopark einen 33-jährigen Mann geschlagen und getreten haben. Ein 19-Jähriger wird zudem verdächtigt, beim Aussteigen versucht zu haben, mit einem Springmesser in Richtung des Kopfes seines Opfer zu stechen. Der Mann konnte den Messerangriff aber abwehren. Laut Polizei soll der Angreifer gerufen haben: „Ich bring dich um...“ Alle Tatbeteiligten sind Deutsche. Der 33-Jährige kam in ein Krankenhaus.

Der Straßenbahnfahrer hatte gegen 23.12 Uhr die Polizei alarmiert. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen in der Nähe der Endhaltestelle aufgreifen und vorläufig festnehmen. Später kamen vier von ihnen wieder frei. Weil der Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes bestand, blieb der 19-Jährige nach seiner Messerattacke auch erst einmal im Polizeigewahrsam. Die Staatsanwaltschaft bestätigte am Samstagmorgen die vorläufige Festnahme des Mannes. Er wurde im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt, dieser erließ nun Haftbefehl gegen ihn.



 

Geschrieben von: Hausmeister am 19.02.2018

 

 

Bewerten
     
 Einloggen


  Jetzt registrieren
  Passwort vergessen
Suche
Kalender
<< Juli 2018 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  25  26  27  28  29  30 1
> 2 3 4 5 6 7 8
> 9 10 11 12 13 14 15
> 16 17 18 19 20 21 22
> 23 24 25 26 27 28 29
> 30 31  1  2  3  4  5
Newsletter
E-Mail

Format
*Alle unsere Preise sind Jahrespreise (ausser Immobilien) und verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Drucken | Powered by Media Events Erfurt | Impressum

Flirtbunker.de