Nach oben




Unterkünfte
Sie sind hier:  Startseite / News
Meldungen
Saturday, 5. January 2019
Wie geht es mit Rupfi weiter? Geheimnis wird am Montag gelüftet!

Rupfi ist nicht einfach nur ein Weihnachtsbaum – er ist eine internationale Berühmtheit. Deshalb wird er uns auch zu den zukünftigen Erfurter Weihnachtsmärkten als Symbol erhalten bleiben.
 
Weil er sich eigenartig verhielt, meldete ein Zeuge einen Mann am Freitagmorgen der Polizei. Der Verdächtige stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss und gab zu, ein Fahrrad gestohlen zu haben.
 
In genau zwei Wochen ist es wieder soweit: Bei der 28. Erfurter Sportgala werden am 19. Januar Erfurts Sportler des Jahres 2018 geehrt. Wer tritt die Nachfolge von Kristina Vogel, ...
 

Krämpfervorstadt. In der Reihe „Brandnerdialog“ lädt der AfD-Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner am Montag, 7. Januar, um 18.30 Uhr in sein Wahlkreisbüro, Iderhoffstraße 37, ein. Zum Thema macht er die Frage „Kosovo und Albanien in die EU?“.

TA / 05.01.19
 
Ilversgehofen. Ein zehn Jahre alter Junge ist am Donnerstag in der Salinenstraße von einem Auto erfasst und laut Polizei leicht verletzt worden. Die Fahrerin (32) eines Opel rollte zwischen Eugen-Richter- und Hohenwindenstraße, als das Kind plötzlich hinter der Einmündung zur Grubenstraße auf die Fahrbahn rannte. Die Frau konnte nicht mehr ausweichen.
 

Erfurt. Für Randale und einen Polizeieinsatz sorgte ein junger Mann am Donnerstagabend in und vor einem Lokal im Erfurter Norden. Nachdem der 24-Jährige mehrere Getränke zu sich genommen hatte, fing er an, mit den anderen Gästen Streit zu suchen. Mehrfach wurde er zur Räson gerufen. Weil er nicht aufhörte zu provozieren, wurde er durch Gäste und Personal nach draußen gebracht. Hier nahm der Störenfried einen 25-Jähriger in den Schwitzkasten, riss ihn zu Boden und verletzte ihn dabei leicht. Im Anschluss ließ der stark alkoholisierte 24-Jährige seinen Unmut an einem Sonnenschirm, einer Holzbank und einem Auto aus und verursachte etwa 100 Euro Schaden. Die Polizei leitete gegen ihn mehrere Strafverfahren ein.

TA / 05.01.19
 
Sunday, 9. December 2018
Nach einem Feueralarm im Erfurter F1 wurden Hunderte Menschen evakuiert. Die Polizei ermittelt nun gegen vier Jugendliche.
 
Am Sonntagmittag musste die Feuerwehr in Erfurt ausrücken. Ein Bus, der Besucher zum Weihnachtsmarkt gebracht hatte, war beim Einparken auf dem Parkplatz Güntherstraße an der Bordsteinkante aufgesetzt.
 
Vereine und die Stadt Buttstädt sammeln zum Weihnachtsmarkt für schwer kranken jungen Fußballer.
 
Im Erfurter F1 sind am Samstagabend Hunderte Gäste evakuiert worden.
 
Ein 27-Jähriger versuchte sich in Erfurt einer Polizeikontrolle zu entziehen. Ohne Rücksicht auf Verluste gab er Gas, fuhr teilweise mit 100 km/h innerorts und streifte sogar den Gegenverkehr.
 
In einem Erfurter Drogeriemarkt kam es zu einer Auseinandersetzung mit einem Ladendieb. Bei seiner Flucht hinterließ der Mann etwas Wesentliches.
 
Auf dem Weihnachtsmarkt in Erfurt ist am Freitagabend ein Streit eskaliert. Drei Personen wurden verletzt.
 
Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Samstagmorgen in Erfurt mit seinem Wagen einen entgegenkommenden Linienbus gerammt und einen Ampelmast und mehrere Verkehrsschilder umgefahren.
 
Ein Betrunkener hat in Erfurt 21 Autos teilweise schwer beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.
 
Marie Greskowiak aus dem Erfurter Ortsteil Frienstedt ist Thüringens neue Weihnachtsbaumkönigin.
 
Interessiert unterwegs während der ersten Bühnen-Orchester-Probe für die Revue-Operette „Im weißen Rössl“
 
Bände aus privaten Sammlungen sollen Weg zu Literaturfreunden finden
 
Auszeichnung verdienstvoller Mitbürger durch den Ministerpräsidenten
 
OB zu Gast bei Ortsteilratssitzung: Entwicklungsmöglichkeiten für Mittelhausen bieten Diskussionsstoff
 
Der Jugendklub von Mittelhausen befindet sich in der „Roten Schule“ im Erdgeschoss. Ob sich im Ensemble um einstige Schule und Kirche Wohnungen schaffen lassen, wollten junge Mittelhäuser wissen. Foto: Marco Schmidt Der Jugendklub von Mittelhausen befindet sich in der „Roten Schule“ im Erdgeschoss. Ob sich im Ensemble um einstige Schule und Kirche Wohnungen schaffen lassen, wollten junge Mittelhäuser wissen. Foto: Marco Schmidt
 
Polizeischutz im Einsatz sieht die Feuerwehr nicht als Lösung des Problems
 
Monday, 3. December 2018
Ein unbekannter Mann hat am Samstag nach Angaben der Polizei in Erfurt eine junge Frau sexuell belästigt.
 
 
Am Montagmittag ereignete sich ein schwerer Unfall auf der L 3004 zwischen Erfurt und Waltersleben. Fünf Fahrzeuge waren involviert. Es gab fünf Verletzte.
 
Die Erfurter Olympiasiegerin Kristina Vogel hat bei RTL über ihren dramatischen Unfall gesprochen. Die Sportlerin verblüffte mit ihren Aussagen über ihre Zukunft.
 

Feed abonnieren RSS 2.0 - Feed

 

Suchen

Unterkünfte in Erfurt

Suche
Kalender
<< Januar 2019 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  31 1 2 3 4 5 6
> 7 8 9 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31  1  2  3
Newsletter
E-Mail

Format
LTE Starter

Bunkerhosting.de
*Alle unsere Preise sind Jahrespreise (ausser Immobilien) und verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Drucken | Powered by Media Events Erfurt | Impressum